• Deutsch |
  • English
News0

 

 

 

Schweißtechnik mit hoher Präzision

Schweißroboter und Schweißmaschinen operieren mit hoher Lichtbogenstabilität

Roboter

News zur Schweißtechnik, zu Schweißrobotern und Schweißmaschinen

 

 

SynchroFeed_Logo



Das komplette Schweißsystem für automatisierte Prozesse 

Freisteller_Synchrofeed
Der bekannte OTC AC-Servo-Roboterbrenner ermöglicht bereits eine hochpräzise Drahtführung. Die Weiterentwicklung dieses Systems zum SynchroFeed Verfahren vergrößert den Arbeitsbereich des spritzerfreien Schweißens von dünnsten Blechen bis zu dicken Materialstärken und steigert die Wirtschaftlichkeit der Produktion mit höherer Schweissgeschwindigkeit, erhöhter Abschmelzleistung und gleichzeitig drastisch reduzierter Wärmeeinbringung.


>> Hier erfahren Sie mehr

Tag der offenen Türe bei DAIHEN VARSTROJ 

Rede VarstrojAusgewählte Kunden haben bei DAIHEN VARSTROJ am 31. August an einer Werksbesichtigung teilgenommen.

mehr Informationen

Automatica 2016: Mit der Welt synchronisiert …

Automatica 6OTC präsentierte sich erfolgreich auf der internationalen Fachmesse für Automation und Mechatronik (19. - 22. Juni 2016) in München.

mehr Informationen

DAIHEN VARSTROJ auf der BIAM in Zagreb (Kroatien) 

Biam Varstroj 3Vom 19. - 22. April 2016 fand die internationale Ausstellung für Werkzeugmaschinen und zugehörige Werkzeuge im Zagreb Fair Messezentrum statt. Dort waren besonders die Bereiche  Industriemaschinen, Maschinenkomponenten, Industrieroboter, Transport- und Materialhandlingsysteme vertreten. Die Biam gilt als renommierter Treffpunkt für in- und ausländische Unternehmen und Fachleute aus dem Balkan.

mehr Informationen

Tech Industry Ausstellung im Baltikum (Riga/Litauen) 

ATC-Baltic-Web.jpgVom 26. - 28. November 2015 fand die internationale Ausstellung für industrielle Produktion in Riga (Litauen) statt. Der OTC Partner ATC Baltic präsentierte dort die neuesten Roboter- und Schweißtechnologien. Sämtliche neuen Möglichkeiten wurden live vorgeführt, damit Besucher konkret Fragen zu Anwendungen stellen konnten.

mehr Informationen

DAIHEN VARSTROJ im Januar auf der IFAM im Celje 

IMG_6718Varstroj_Web1.jpgVom 27.- 29. Januar 2016 hat das Schwesterunternehmen DAIHEN VARSTROJ auf der IFAM in Celje (Slowenien) Roboter- und Schweißtechnologien ausgestellt: Eine Roboterzelle mit dem Schweißroboter FD-B4S, die Schweißstromquellen Welbee P500L mit doppeltem Drahtvorschub, Welbee P320E, Vartig 3500 AC/DC, Varmig 351D Supermig und Varmig 401 DW.

mehr Informationen

Erfolgreicher Doppelauftritt auf der Schweisstec 2015

PB051074_web.jpgMit 90.000m² Ausstellungsfläche, mehr als 38.000 Fachbesuchern und über 1.200 Ausstellern konnte die Messe Schweisstec 2015 als internationale Fachmesse für Fügetechnologie Ihre Erfolgstory der letzten Jahre fortsetzen. OTC war mit einem Doppel aus Messestand und Showtruck dabei.

mehr Informationen

Tag der offenen Tür bei Rehm in Tápiószele (Ungarn)

IMG_9504_web.jpgAm 20. Oktober veranstaltete der OTC-Partner Rehm einen Tag der offenen Tür in Tápiószele (Ungarn). Daran teilgenommen haben etwa 40 ausgewählte Personen – unter anderem Repräsentanten von AUDI, OBO BETTERMANN, LINAMAR, Snap-on, Modine, Siemens usw.

Zu den Hauptthemen der Veranstaltung  …

mehr Informationen

OTC Schweißtechnologien auf der Weldex 2015 in Moskau

Kontur-97-OTC-1.jpgDie Weldex 2015 ist die wichtigste und gleichzeitig interessanteste Industriefachmesse für Schweißtechnologien in Russland, die gerade vom 6. bis zum 9. Oktober stattfand.

187 Firmen aus 14 unterschiedlichen Ländern waren diesjährig vertreten und betreuten über 5.200 Besucher.

Auf dem Stand des russischen OTC-Partners Kontur-97 wurden OTC Schweißtechnologien präsentiert, die sprichwörtlich für Bewegung sorgten: …

mehr Informationen